ASV-Vogelbach

Angelsportverein Vogelbach 1979 e.V.

Über uns

Der Angelsportverein Vogelbach wurde im Jahr 1979 gegründet und widmet sich seitdem dem Fischereiwesen sowie dem Gewässerschutz in der Region. Die Mitglieder des Vereins haben dabei die Möglichkeit, sowohl am Glan als auch am vereinseigenen Weiher zu angeln.
Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Nachhaltigkeit und der Umweltschutz. Dabei werden die Interessen der Angler mit dem Schutz der Gewässer und ihrer Bewohner in Einklang gebracht. Der Angelsportverein Vogelbach setzt sich dabei für eine verantwortungsvolle Fischerei ein und fördert Maßnahmen zum Schutz der Natur und ihrer Artenvielfalt.
Neben dem Fischereiwesen bietet der Verein auch ein gemütliches Vereinsheim, in dem sich die Mitglieder treffen und austauschen können. Hier werden regelmäßig Veranstaltungen und Workshops zu Themen wie Angeltechniken, Gewässerökologie oder Fischereirecht abgehalten.
Besonders beliebt ist der Vereinseigene Weiher, der von den Mitgliedern gepflegt und bewirtschaftet wird. Hier haben die Angler die Möglichkeit, in einem geschützten und naturnahen Umfeld ihrem Hobby nachzugehen.

Hier findest du uns

Direkt an der A6 Ausfahrt Bruchmühlbach-Miesau gelegen, findest du unser gemütliches Vereinsheim. Komm doch einfach mal vorbei!