ASV-Vogelbach

Angelsportverein Vogelbach 1979 e.V.

Hier ein Überblick über unsere Vereinsgewässer

Der Vereinsweiher des ASV Vogelbach ist ein wunderschönes Gewässer, das direkt am Vereinsheim liegt und regelmäßig mit einer Vielzahl von Fischen besetzt wird. Mit seinen malerischen Ufern und klarem Wasser ist der Weiher ein beliebter Ort für Angler und Naturfreunde gleichermaßen.

Zu den Arten, die im Weiher zu finden sind, gehören Forellen, Karpfen, Schleien und Zander. Die Forellen sind besonders bei Anglern beliebt, da sie für ihr kämpferisches Verhalten bekannt sind und eine echte Herausforderung darstellen. Karpfen, Schleien und Zander sind ebenfalls reichlich vorhanden und bieten Abwechslung für jeden Angler.
Das idyllische Ambiente des Vereinsweihers und die natürliche Umgebung machen ihn zu einem idealen Ort für einen Ausflug mit der Familie. Auch für Anfänger bietet der Weiher eine gute Gelegenheit, das Angeln zu erlernen und sich an den Sport heranzutasten.
Insgesamt ist der Vereinsweiher des ASV Vogelbach ein großartiger Ort für alle, die das Angeln lieben und die Schönheit der Natur genießen möchten.

Weiher 1
Weiher 2
Vereinsheim
Weiher
Enten (2)

Die Angelstrecke entlang des Glans, die sich über etwa 12 Kilometer erstreckt und westlich der Vogelbacher Mühle beginnt und an der Einmündung des Ohmbachs endet, ist ein wahrer Traum für jeden Angler. Die Strecke bietet eine Vielzahl von Fischarten, darunter Brassen, Schleien, kapitale Hechte, Zander, Aale und vieles mehr.
Das kristallklare Wasser der Glan und die abwechslungsreiche Landschaft machen das Angeln zu einem besonderen Erlebnis. Ob Anfänger oder Profi, die Angelstrecke bietet für jeden Angler die passende Herausforderung.
Die Glan ist ein wichtiger Fluss in der Region und bietet eine reiche Fischpopulation. Die Kapitalen Hechte und Zander, die hier gefangen werden können, sind besonders bei erfahrenen Anglern sehr beliebt.
Alles in allem ist die Angelstrecke entlang der Glan ein Ort der Ruhe und Entspannung, wo man die Schönheit der Natur genießen und gleichzeitig seinem Hobby nachgehen kann.